Über mich

Sören Reinhardt


Corporate Writer & Digital Publisher

PR-Fachmann, Fotograf

Zwei Jahrzehnte Erfahrung in Konzeption und Realisierung von Unternehmenspublikationen und Fotografie. Immer auf der Suche nach guten Geschichten, die bewegen. Das Oberflächliche reizt mich nicht. Mein Anspruch ist Tiefe,  das Unmittelbare und das Authentische. Deshalb engagiere ich mich gerne in Organisationen und Unternehmen, die den Menschen, einen Dienst an der Gesellschaft oder ein nachhaltiges Produkt ins Zentrum stellen.

Meine beruflichen Erfahrungen decken die Bereiche Gesundheitswesen (insbesondere Pflege), Erwachsenenbildung und Unternehmenskommunikation sowie Kunst, Kultur und Literatur ab – meine privaten Interessen sind ebenso vielfältig.

Eine solide sprachliche und fotografische Ausbildung und eine grosse Portion Neugier bilden die Basis meines Schaffens.  
Ich denke und arbeite präzis, geradlinig und pragmatisch. Schnickschnack liegt mir nicht, doch Details sind mir wichtig. Schönheit und Aussagekraft liegt für mich in der Einfachheit und in der Reduktion auf das Wesentliche.